Über mich

Ich sage DANKE an alle MENSCHEN, die mir ihr VERTRAUEN in der Beratung geschenkt haben, um ihre LEBENSZIELE zu verwirklichen und GLÜCKLICHER zu sein.

Angelika Mana Thurau
Jahrgang 1957, verheiratet
Heilpraktikerin Psychotherapie

30 Jahre Berufserfahrung
In eigener Praxis für heilkundliche Psychotherapie,
Systemische Therapie, Coaching und Supervision
• von 1989 – 1993 in München
• seit 1994 in Kirchberg

20 Jahre Seminarleiterin für Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit in Deutschland, Italien und Griechenland

  • 1998 – 2009 Seminarleiterin für den Interessenkreis für gesunde Lebensweise e.V. und der Volkshochschule Crailsheim
  • seit 2009 Supervision, Coaching und Beratung in mehreren international tätigen Unternehmen

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Systemische Paar- und Familientherapie bei Professor Müller-Egloff
  • Gesprächstherapie und Mentaltraining bei Dr. Klaus D. Biedermann
  • Körperpsychotherapie und Atemtherapie bei Michael Plesse
  • Autogenes Training nach J.-H. Schultz
  • Selbstsicherheitstraining nach Hellauer

Die Reise zu mir

Die Reise zu mir führt von Selbsterkenntnis zu Selbstbewusstsein, und
durch ein selbstverantwortliches Handeln wird Selbstmanagement möglich.
Mut und Willenskraft sind der Antrieb für eine Veränderung der eigenen
Persönlichkeit.
Es geht nicht darum, einen anderen Menschen aus sich zu machen oder perfekt
sein zu wollen.
Es geht vielmehr darum, vorhandene Potenziale zu entdecken und zu entfalten und sich selbst zu lieben und wertzuschätzen.
Aber auch Hindernisse zu entdecken und zu enttarnen um freier im Fühlen, Denken, Reden und Handeln zu sein.

Heilen bedeutet mit Liebe zu berühren,
was wir zuerst mit Angst berührten.
Stephen Levine
Praxis Angelika Thurau